Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler des 7. Schuljahrs,

 sehr geehrte Eltern,

 

im Herbst 2020, wenn du in die 8. Klasse kommst, starten wir mit einem neuen Konfirmandenkurs für die Konfirmation 2021. Du kannst dich anmelden, egal ob du getauft bist oder nicht.

Während deiner Konfizeit hast du die Chance, herauszufinden, was es mit Kirche und Glauben so auf sich hat. Es soll dabei um dich gehen- denn in der Kirche darf man Fragen stellen und sich eine eigene Meinung bilden: Warum bin ich da eigentlich dabei? Will ich da dazu gehören? Hat Gott etwas mit meinem Leben zu tun? Und wenn ja, was?

Um solche und andere Fragen geht es im Konfi-Unterricht. Wenn Du willst! Spaß macht es dir (und mir) nur, wenn Du selber dabei sein willst.

Die Konfirmandenzeit ist freiwillig, doch wenn du dich dazu entschließt, mitzumachen, gibt es Verpflichtungen, die dann auch für alle Konfis gelten. Lies dir also alles genau durch und dann schau auf jeden Fall in der ersten Konfistunde vorbei, ob das was für dich wäre. Gerne kannst du auch schon vorher alle Fragen an mich stellen.

 Die Konfirmandengruppe trifft sich regelmäßig am Dienstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Neustadt. Außerdem gehören Gottesdienste und gemeinsame Aktionen/Unternehmungen dazu.

 

Ich freue mich auf dich und unsere Konfizeit,

 

Deine/Ihre Pfarrerin Christina Meyer


Anmeldung

Der Anmeldebogen kann heruntergeladen und ausgefüllt werden oder du holst dir ein Exemplar zum Ausfüllen im Gemeindebüro ab.

Der ausgefüllte Anmeldungbogen geht gemeinsam mit einer Kopie der Geburtsturkunde und der Taufurkunde zurück an uns ins Gemeindebüro (Marktplatz 2, 64747 Breuberg-Neustadt).

 

Download
Anmeldung Konfirmanden 2020-21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 903.4 KB