Kindergottesdienst - Neustadt

Wir feiern in Neustadt den Kindergottesdienst ein Mal im Monat:

samstags von 9.15 Uhr bis 11.30 Uhr  im Gemeindehaus.



Eingeladen sind alle Kinder ab der E1 aus Neustadt und Rai-Breitenbach.

Wir feiern, beten, spielen, singen, hören Geschichten, basteln und noch vieles mehr. Bei uns ist es nie langweilig – manchmal sogar spannend. Geburtstagskinder erhalten unter dem blauen Himmel einen Segen.

  • Wir besuchen auch den Gottesdienst der „Großen“ und beteiligen uns dabei. 
  • Im September feiern wir einen ökumenischen Kindergottesdiensttag zusammen mit allen Kigo-Kindern aus ganz Breuberg.
  • Manchmal gibt es einen Familiengottesdienst in der Kirche, bei dem die Kinder aktiv mit dabei sind.
  • An Weihnachten gestaltet der Kindergottesdienst nachmittags den Familiengottes-dienst mit einem Krippenspiel.

Wir freuen uns immer wieder auf neue Kinder.

Ihr seid alle herzlich willkommen bei uns.


Aus unserer Arbeit ...

Kleiner Pilgerausflug des Kindergottesdienstes - 11. August 2018

Erste Pause auf dem Aussichtsturm

Am Samstag, den 11. August, machte der Kindergottesdienst einen Ausflug zur Burg. Um 10:00 Uhr ging es für alle los. Die erste Pause war der Aussichtsturm auf dem das Vater Unser gebetet wurde.

 

Danach wurde der Aufstieg zur Burg weiter fortgesetzt.

Die zweite Pause auf der Burg

Als die Kinder auf der Burg ankamen, wurde zur Belohnung gerutscht. Zur Stärkung für den Nachhauseweg gab es für jeden ein Eis.

Auf diesem Ausflug konnten die Kinder Gottes schöne Schöpfung sehen und viele Blätter, Tannenzapfen, Eicheln und ähnliches auf dem Weg entdecken. Pünktlich um 12:00 Uhr war der Ausflug beendet. Wir freuen uns auf den nächsten Kindergottesdienst mit Euch!

Euer Kigo-Team Claudia, Yvonne und Ann-Kathrin


Christvesper mit Krippenspiel

Im Rahmen der Christvesper fand in Neustadt das Krippenspiel an Heiligabend statt. „Wo der Himmel die Erde berührt“, so lautete das Krip-penspiel, das die Kinder überzeugend darge-bracht haben. Eine kleine Gruppe von ihnen hatten Keyboard und Akkordeon mitgebracht und spielten erstmals ein Lied im Rahmen des Krippenspiels.

Dekan Dr. Karl-Heinz Schell dankte dem KIGO-Team Yvonne Walter und Ann-Kathrin Weber mit den Kindergottesdienstkindern sowie KV-Mitglied Claudia Eckrich ganz herzlich und wünschte den zahlreichen Gottesdienstbesuchern frohe Weih-nachten.


Für die Kinder sind Fotos sowie eine Pdf-Datei mit dem Krippenspiel im Pfarrhaus als Erinnerung an dieses zu bekommen. Bitte dazu einen Stick mitbringen.


  • Krippenspiel an Heilig Abend im Familiengottesdienst - Christvesper
  • Passionsspiel der Konfirmanden und KIGO-Kinder 2016
  • Familiengottesdienst mit Tauferinnerung (25.01.2015)
  • Kleiner Kreuzweg - März 2013
Download
Familiengottesdienst Tauferinnerung Jan.
Adobe Acrobat Dokument 211.5 KB
Download
Kleiner Kreuzweg Ostern 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.2 KB
Download
Gottesdienst_mit_Passionsspiel_an_Palmso
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB